Rituals x Conrad Van Orton

07/
04
2019
Club
Suicide Circus
07.04.2019 23:59

VELVET MAY [tears on wave]
VII CIRCLE [rapid eye movement, illegal alien rec]
CONRAD VAN ORTON [crs, attic music]

Der in Rom geborene Co-Founder des Label CRS Recordings Conrad Van Orton hosted die anstehende Rituals Nacht. Conrad verschrieb sich schon vor etlichen Jahren der elektronischen Musik. Durch seinen Gig auf dem Borderline Festival in Rom entdeckte er die experimentellen und abstrakten Seiten der Musik für sich und identifizierte so in Techno und Minimal Techno seine wahre Musikpersönlichkeit. In den letzten Jahren fanden seine Produktionen auf Labels wie Dynamic Reflection, PoleGroup, Attic Music, und vielen mehr einen Platz. Mit seinem langjährigen Freund und Labelkollegen VSK veröffentlichte er eine 6-Track EP auf Developer’s Modularz.
Für die anstehende Rituals hat er zwei ganz besondere Künstler mit ins Boot geholt, die seinen Idealismus in Bezug auf Techno ebenso vertreten.

Mit ihrem Indie- und Rock-Hintergrund haben Andrea Vallisneri und Andrea Casaris aus Freude am Experimentieren und Komponieren das Projekt VII Circle gegründet: Eine Einheit, die aus zwei sehr unterschiedlichen Ansätzen zu Musik und Klang eine einzigartige Form der Musikproduktion, mit dunklen und hypnotischen Tönen, schafft. Diesen Sound veröffentlichten sie beispielsweise auf ihrem eigenen Label Rapid Eye Movement. Bis der geplante Live Act zum richtigen Zeitpunkt enthüllt wird, ruht die DJ-Reise in den Händen von Andrea Vallisneri. Der in Berlin lebende Artist Velvet May aus Italien charakterisiert seinen Sound durch Texturen aus EBM, Post-Punk, Industrial und Techno. Seine Debüt-EP veröffentlichte er auf seinem eigenen Label Tears on Waves, welches durch Künstler wie Ancient Methods, Phase Fatale, Paula Temple und vielen weiteren Unterstützung erhielt.

Zurück zu den Events
Hast du ein Anliegen?
Schreib uns hier.
[recaptcha size:compact]
Filmen am R.A.W.-Gelände?
Foto-/Drehgenehmigung
Wir beantragen folgende Foto-/Drehgenehmigung für Aufnahmen auf dem R.A.W.-Gelände:
Wir erstellen: *
Inhalt des Shootings
Zu filmende Gebäude/Flächen
Sonstiges
[recaptcha size:compact]