Sigrid

19/
09
2018
Konzert
Astra
19.09.2018 20:00

In den vergangenen Monaten avancierte die junge Norwegerin Sigrid zu einer der Newcomerinnen des Jahres und schaffte es mit ihrer großen Stimme und ihrem Songwriting in kürzester Zeit, die Musikwelt für sich zu begeistern.

Ihr erstes internationales musikalisches Lebenszeichen in Form der Debüt-EP „Don’t Kill My Vibe“ nahm 2017 nicht nur Playlisten und Dauerrotationen in Beschlag, sondern verzeichnet inzwischen auch über 100 Milionen Streams.
Es folgten umjubelte Auftritte u.a. beim Lollapalooza Berlin, Roskilde, Coachella und Glastonbury Festival, TV-Auftritte in der Late Late Show von James Corden, der Graham Norton Show und Inas Nacht sowie zahlreiche ausverkaufte Headline Shows.
Im November 2017 veröffentlichte Sigrid ihre Single „Strangers” (#10 in den UK – Charts und hierzulande in einer Vodafone Kampagne zu hören) und war mit ihrer Version des Leonard Cohen-Tracks „Everybody Knows“auf dem Soundtrack zum Fantasy-Blockbuster „Justice League“ vertreten. Die neue EP „Raw“ erschien erst kürzlich und wurde von Fans und Presse gleichermaßen euphorisch angenommen.
„Sigrid ist der neue Popstar, auf den wir gewartet haben“ i-D Vice
Mit ihrem mitreißenden Pop hat es die skandinavische Künstlerin in Windeseile geschafft, vom winzigen norwegischen Ålesund aus mehr als vier Millionen monatliche Spotify-Hörer für sich zu begeistern und das Gesicht der Up-Next-Kampagne von Apple Music zu werden. Anfang des Jahres wurde die 21-Jährige mit dem renommierten „Sound of 2018“-Award von BBC sowie dem European Border Breakers Award ausgezeichnet – nicht nur deshalb wird 2018 Sigrids Jahr.
Nach ihrer ausverkauften Show in Berlin im letzten Jahr, kommt Sigrid nun diesen Herbst für zwei Termine zurück nach Deutschland.

Zurück zu den Events
Hast du ein Anliegen?
Schreib uns hier.
Filmen am R.A.W.-Gelände?
Foto-/Drehgenehmigung
Wir beantragen folgende Foto-/Drehgenehmigung für Aufnahmen auf dem R.A.W.-Gelände:
Wir erstellen: *
Inhalt des Shootings
Zu filmende Gebäude/Flächen
Sonstiges