RAW 2040 – Zukunft konkret

10/
07
2018
Dialogwerkstatt
10.07.2018 17:00

Die Zukunft des RAW-Geländes mitgestalten – diese Möglichkeit haben die Bürger*innen in Friedrichshain-Kreuzberg. Hunderte Bürger*innen kamen im März und April zu den ersten beiden Dialogveranstaltungen und brachten sich und ihre Ideen ein. Nun lädt der Bezirk zur dritten und letzten Runde ein.

WANN? Dienstag, 10. Juli von 17 bis 20.30 Uhr
WO? Säälchen, Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin

In den zwei vorigen Dialogwerkstätten wurde gemeinsam mit den Teilnehmer*innen über die zukünftige Identität und städtebaulichen Prinzipien für das RAW Gelände diskutiert. Die Ergebnisse der beiden Werkstätten wurden mit Vertreter*innen aller Interessensgruppen in verschiedenen Gremien in ein abgestimmtes städtebauliches Plan- und Regelwerk überführt.

Das Ziel der dritten Dialogwerkstatt ist es, den erarbeiteten Stand des Plan- und Regelwerks mit der Öffentlichkeit zu besprechen. Dazu gehört die Erläuterung, wie die Ergebnisse aus den vorangegangenen Dialogwerkstätten eingeflossen sind, wie die Fachgespräche gestaltet waren, wer mitgewirkt hat und welche Schritte wurden.

Die Dokumentation der vorigen Dialogwerkstätten finden Sie hier.

QUELLE:
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Pressemitteilung Nr. 107 vom 03.07.2018
Link

Back to the events
Do you have an issue?
Write us here

    Filming on the R.A.W. site?
    Photo / Filming permit

      We’re applying for the following photo / filming permit for shooting on the R.A.W. site:
      We’re creating: *
      Content of the shoot
      Buildings / areas to be filmed
      Other remarks