NTO

16/
02
2024
Konzert
Astra
16.02.2024 19:00

Die Geschichte von NTO begann mit einem Kind aus Südfrankreich, das immer an seiner Gitarre und elektronischer Musik hing. Nachdem er mit 18 Jahren das Sziget Festival besucht hatte, begann NTO, regelmäßig in La Villa Rouge und Bar Live abzuhängen, zwei legendären Clubs in Südfrankreich. Zu dieser Zeit boomte die deutsche Minimal Techno Musik und Anthony Favier verbrachte seine Nächte damit, Stephan Bodzin, James Holden oder die Anfänge von Paul Kalkbrenner zu hören. Die Geschichte hinter NTO dreht sich auch um seine Freundschaft mit Worakls und Joachim Pastor, mit denen er 2013 Hungry Music gründete. Bei gemeinsamen Auftritten auf der Olympia-Bühne zum Vieilles Charrues Festival lernten sie, die Bühne zu beherrschen. Dank seiner Hits “Trauma” und “La clé des champs”, die mehrere Millionen Streams auf DSPs ausmachen, nahm NTOs Karriere international Fahrt auf. Heute ist NTO dabei, ein neues Kapitel seiner Karriere aufzuschlagen. Sein Debütalbum “Apnea” featuring Tricky und Monolink ist erschienen und wurde bereits von Techno-Papst Paul Kalkbrenner und einigen der besten Nachwuchskünstler wie Innellea oder Kas:st geremixt.

Back to the events
Do you have an issue?
Write us here

    Filming on the R.A.W. site?
    Photo / Filming permit

      We’re applying for the following photo / filming permit for shooting on the R.A.W. site:
      We’re creating: *
      Content of the shoot
      Buildings / areas to be filmed
      Other remarks